Rufen Sie uns an: 01 / 470 25 26 oder 0664 / 212 53 94

Hirnspezialist Zifko wird Primarius am Evangelischen Krankenhaus

Hirnspezialist Zifko wird Primarius am Evangelischen Krankenhaus

PRESSE INFORMATION
Personalia

Hirnspezialist Zifko wird Primarius am Evangelischen Krankenhaus
Mit Univ.-Doz. Dr. Udo Zifko zieht wieder ein international anerkannter Neurologe und Psychiater in das Privatspital ein.

(Wien, Jänner 2016) Die Neurologische Abteilung des Evangelischen Krankenhauses-Wien gilt österreichweit als eines der größten Therapiezentren für Multiple Sklerose. Für die Neubesetzung der Primararztstelle gelang es der Klinik, den bekannten Spezialisten, Univ.-Doz. Dr. Udo Zifko (52), zu gewinnen. Der Facharzt für Neurologie und Psychiatrie mit Zusatzfach Geriatrie trat vor wenigen Tagen die Nachfolge von Frau Primaria Univ.-Prof. Dr. Eva-Maria Maida (69) an, die die Position nach 24 erfolgreichen Jahren mit Ende 2015 zurückgelegt hat
Univ.-Doz. Dr. Udo Zifko absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Wien und bildete sich an der bekannten University of Western Ontario, einer der ältesten kanadischen Universitäten, weiter. Seine ersten beruflichen Sporen verdiente er sich als Fach- und Oberarzt an der Neurologie des Kaiser Franz Josef-Spitals.
Von 1998 bis 2007 war Udo Zifko ärztlicher Leiter der Rehabilitationsklinik Pirawarth. In diesen 10 Jahren legte er den Grundstein zur erfolgreichen Entwicklung dieser Sonderkrankenanstalt.
Prim. Univ.-Doz. Dr. Udo Zifko führt seit 20 Jahren eine Privatordination mit neurophysiologischer Diagnostik und ist Leiter des Zentrums „Gesundes Gehirn“. Als Vorstand der Neurologie am Evangelischen Krankenhaus strebt er u.a. den Ausbau von Früherkennung und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen des alternden Gehirns an.
Neben 123 wissenschaftlichen Publikationen schaffte es der Vater von vier Kindern, drei erfolgreiche Fachbücher und sieben Patientenbücher zu verfassen, zuletzt die Publikation „Gesundes Gehirn“.
Sein Motto als Primarius für Neurologie am Evangelischen Krankenhaus:
„Mit viel Engagement, Teamgeist und kontinuierlicher Arbeit die Lebensqualität unserer Patienten um das Bestmögliche zu verbessern!“

Portrait: Primarius Univ.-Doz. Dr. Udo Zifko, Fotocredit: EKH-Wien

Aussender/Rückfragen:
ConsuMED - Marketing & Public Relations e.U.
Mag. Karin Hönig-Robier T: 01-4702526, M: 0664-2125394, k.hoenig@consumed.at